Menü
GSI – Gesellschaft für Schweißtechnik international mbH
Niederlassung SLV Hannover
Schweißtechnik - WeiterbildungschweißenSchweißtechnik Indrustrie

SCHWEISSEN & SCHNEIDEN 2023

Die SCHWEISSEN & SCHNEIDEN ist die Leitmesse für das Fügen, Trennen und Beschichten. Nationale und internationale Aussteller boten ein vielfältiges Programm zu sämtlichen Themen rund um die Fügetechnik. Alle vier Jahre gibt diese Messe die einzigartige Gelegenheit zum Austausch zwischen Unternehmen und Wissenschaft aus den Bereichen Oberflächentechnik, Wärmebehandlung, Gas, Betriebs- und Zusatzwerkstoffe, Ausrüstung, Sicherheit, Dienstleistungen und vielem mehr.

Wir waren in diesem Jahr zusätzlich zum Hauptstand der GSI (Halle 3) und dem Areal für den Bundeswettbewerb „Jugend schweißt“ mit einem weiteren Stand im Sonderteil „Unterwassertechnik“ der Messe (Halle 7) vertreten.

In diesem Bereich war ein Tauchcontainer aufgebaut. Somit hatten die Besucher nicht nur die Gelegenheit, sich bei den Ausstellern über die aktuelle Technik, Dienstleistungen und Angebote zu informieren, sondern auch Unterwassertechnik live zu erleben. Zudem fand an den Messetagen ein Wettbewerb im Unterwasserschweißen statt.

Der Sonderbereich „Unterwassertechnik“ und der Tauchcontainer stießen beim internationalen Publikum auf reges Interesse und bildeten eines der Highlights der SCHWEISSEN & SCHNEIDEN. Aus diesem Grund war unser Stand an den gesamten Tagen sehr gut besucht. Es ergaben sich eine Vielzahl von Gesprächen mit Interessenten über unsere Angebote zur Qualifizierung von Unternehmen und unsere Lehrgänge im Unterwasserschweißen.


Ansprechpartner

SLV Hannover