Menü
GSI – Gesellschaft für Schweißtechnik international mbH
Niederlassung SLV Hannover
Schweißtechnik - WeiterbildungschweißenSchweißtechnik Indrustrie

Job- und Ausbildungsmesse VHS

Das Bündnis „Niedersachsen packt an“ führte in Kooperation mit der Ada- und-Theodor-Lessing Volkshochschule am 26.01.2024 zum ersten Mal diese spezielle Job- und Ausbildungsmesse für Personen mit Migrationsgeschichte durch. Daher waren sowohl die Organisatoren als auch alle weiteren Beteiligten dieser Veranstaltung gespannt, wie dieses Format bei der Zielgruppe angenommen wird. Das Ergebnis konnte sich sehen lassen und die Messe war, kurz gesagt, ein voller Erfolg.

Von Beginn an morgens um 10 Uhr waren die beiden großen Veranstaltungssäle der VHS Hannover, in denen die Aussteller ihre Angebote und Unterstützungsleistungen präsentierten, sehr gut mit Besuchern gefüllt. Phasenweise war der Andrang so groß, dass der Eintritt geschlossen werden musste und die Interessenten auf dem Platz vor dem Gebäude im Regen auf ihren Einlass warteten.

Auch unser Stand war von Beginn an bis Ende der Veranstaltung um 15 Uhr sehr gut besucht. Wir konnten zum einen über die möglichen Schweißerlehrgänge und die fachtheoretischen Aus- und Weiterbildungen in unserer Niederlassung informieren. Zum anderen bestand aber auch großes Interesse bei einigen Besuchern an unserer freien Ausbildungsstelle zur/zum Konstruktionsmechaniker:in Fachrichtung Schweißtechnik.

Des Weiteren war an unserem virtuellen Schweißtrainer reger Zulauf. Nicht nur, dass die Besucher ihr Können im Schweißen ausprobieren wollten, auch kam es dazu, dass einzelne Battles, wer das beste Ergebnis erzielt, zwischen einzelnen Besuchern entstanden und mit viel Spaß ausgetragen wurden.

Ein toller Tag, aus dem sich im Nachgang bereits erste Kontaktaufnahmen zu uns hinsichtlich Qualifizierungen ergeben haben.

Wir freuen uns, bei der nächsten Job- und Ausbildungsmesse wieder als Aussteller dabei sein zu dürfen.

Ansprechpartner

SLV Hannover


Bilder von der Job- und Ausbildungsmesse