Menü
GSI – Gesellschaft für Schweißtechnik international mbH
Niederlassung SLV Hannover
Schweißtechnik - WeiterbildungschweißenSchweißtechnik Indrustrie

DVS Bildungszentrum zu Gast bei der aksr (Betreuungs-und Qualifizierungsstätten GmbH) in Westoverledingen zum Tag der offenen Tür

Zum Rahmenprogramm zählten eine Vielzahl von Attraktionen, wie zum Beispiel der Schweißtrainer des DVS Bildungszentrum Wilhelmshaven.

In den Hallen eines benachbarten Schweißbetriebes durften die Gäste sich im „Augmented Reality Schweißen“ am Soldamatic Schweißtrainer des DVS Bildungszentrum Wilhelmshaven üben.

Im Rücken die schweren Stahlkonstruktionen des Schweißfachbetriebes wurde am Soldamatic Schweißtrainer „mal so getan, als ob….“.

Welding Instructor Heiko Hoffmann hatte alle Hände voll zu tun, die vielen interessierten Gäste am Schweißtrainer zu qualifizieren. Stolz erhielten dann auch die jüngsten Schweißerinnen und Schweißer eine  Urkunde über eine „bestandene Kehlnahtprüfung“.

Welding Instructor Heiko Hoffmann und Hans Kremer (Anleiter in der Metallausbildung bei der aksr) waren sich am Ende des Tages einig:

Heute haben wir eine Vielzahl von zukünftigen Schweißerinnen und Schweißer gesehen.

 

Hinweis:

Die die neue Dimension der Schweißsimulation.
Mit dem Soldamatic Schweißtrainer können angehende Schweißer diese wichtige Kombination aus Praxiserfahrung und Theorie ab sofort professionell trainieren.
Das DVS Bildungszentrum Wilhelmshaven setzt die moderne Technik in ihrer Schweißerausbildung ein.
Gerne besuchen wir Sie in Berufsschulen, Fachhochschulen und Firmen und stellen ihnen und ihren Schülern, Studenten und Mitarbeitern die Schweißsimulation vor.
 

Kontakt:
Heiko Hoffmann
DVS Bildungszentrum Wilhelmshaven
04421 9660220
0171 3139778
hoffmann(at)bz-whv.de


Zurück