Menü
GSI – Gesellschaft für Schweißtechnik international mbH
Niederlassung SLV Hannover
Schweißtechnik - WeiterbildungschweißenSchweißtechnik Indrustrie

Zukunftstag 2023

Schweißtechnik und Prüftechnik, beides Bereiche, mit denen wir in unserem Alltag tagtäglich zu tun haben, denen sich die meisten Menschen allerdings kaum bewusst sind. Da in diesen Gebieten interessante Ausbildungsmöglichkeiten vorhanden und jungen Menschen zumeist nicht bekannt sind, haben wir uns dieses Jahr entschieden, nach langer Zeit wieder am Zukunftstag mit einer eigenen Veranstaltung teilzunehmen.

Zwanzig Plätze konnten wir zur Verfügung stellen, die bereits innerhalb kurzer Zeit nach unserer Bekanntgabe der Veranstaltung besetzt waren.

Am 27.04.2023 hatten die Schülerinnen und Schüler die Gelegenheit, die einzelnen handgeführten Schweißverfahren kennen zu lernen und selbst auch an unserem virtuellen Schweißtrainer ihr Können unter Beweis zu stellen. Darüber hinaus erhielten sie einen genauen Einblick in die Arbeit der Metallografie und unseres Prüflabors.

Der Tag hat sehr viel Spaß gemacht und das Feedback der Schülerinnen und Schüler war sehr positiv.

Aus diesem Grund werden wir auch im nächsten Jahr wieder am Zukunftstag teilnehmen.


Ansprechpartner

SLV Hannover