Menü
GSI – Gesellschaft für Schweißtechnik international mbH
Niederlassung Hannover
Schweißtechnik - WeiterbildungschweißenSchweißtechnik Indrustrie

Wir suchen die besten Nachwuchsschweißer/-innen

  • Der DVS-Wettbewerb „Jugend schweißt“ richtet sich an junge Erwachsene im Alter zwischen 16 und 23 Jahren. Entscheidend ist das Geburtsjahr.
  • Wettkampfdisziplinen sind die vier Schweißverfahren Lichtbogenhandschweißen, Gasschweißen, Wolfram-Inertgas­schweißen und Metall-Aktivgasschweißen

    Jede/r Teilnehmer*in tritt nur in einem Verfahren gegen die Konkurrenz an.

  • Für die Teilnahme am Wettbewerb sind keine besonderen Bedingungen zu erfüllen. Kenntnisse im Schweißen von Kehlnähten und Stumpfnähten sowie Theoriekenntnisse sollten allerdings vorhanden sein.

  • Die Wettkämpfe beginnen in den DVS-Bezirksverbänden. Wer hier gewinnt, tritt im Landeswettbewerb an und hat die Chance, sich dort für den DVS-Bundeswettbewerb „Jugend schweißt“ zu qualifizieren. Nach der Anmeldung erhältst Du ein Informations­schreiben mit weiteren Einzelheiten zum Ablauf des Wettbewerbs und zu den Wettkampfaufgaben.

 

Entscheide Dich für Deine Wettkampf­disziplin und melde Dich jetzt an! Alle Wettbewerbsteilnehmer/-innen erhalten tolle Sponsorengeschenke.

Den Ablaufplan findet ihr HIER

 

Deine Anmeldung und Deine Fragen nimmt entgegen:

Heiko Hoffmann

Obmann Jugend schweißt
DVS Bildungszentrum Wilhelmshaven
Flutstr.80
26388 Wilhelmshaven
Tel: 0171 / 3139778
hoffmann@bz-whv.de

 


Zurück