Menü
GSI – Gesellschaft für Schweißtechnik international mbH
Niederlassung Hannover
Schweißtechnik - WeiterbildungschweißenSchweißtechnik Indrustrie

European Dragonboat Championships (EDBF)

Bernd Pinnecke, gleichzeitig auch Trainer von Ben Buberti, kennt den Sport nur zu gut. Mit 9 Jahren begann er bereits mit Kanu-Sport und gewann viele nationale und internationale Titel.

„Diese Erfahrungen, die ich machen durfte, musste ich teilen“, sagte Herr Pinnecke.

„Ben ist einer von 5 weiteren Sportlern vom Sport Club Hannover e.V., welche ich für die harten Qualifikationen seit Anfang 2017 auf das Ziel Europameisterschaft vorbereitet habe. Die Qualifizierung begann bereits im Frühjahr 2017 und endete mit der Aufnahme in die Nationalmannschaft im Juli 2018. Das war eine lange Durststrecke."

Das harte Training hat sich für Herrn Pinnecke und seine Sportler aus Hannover ausgezahlt.

Sie holten auf verschiedenen Distanzen (200m/ 500m/ 1000m/ 2000m) und in unterschiedlichen Bootsklassen viele Medaillen und konnten somit mehrfach den Europameistertitel mit nach Hause bringen.


Ben Buberti        4x Gold, 4x Silber und 1x Bronze

Bernd Pinnecke     3x Gold und 2x Bronze

 

 

Wir sind stolz auf unseren Mitarbeiter Bernd Pinnecke und gratulieren herzlich zu dieser sportlichen Leistung!


Zurück