Menü
GSI – Gesellschaft für Schweißtechnik international mbH
Niederlassung Hannover
Schweißtechnik - WeiterbildungschweißenSchweißtechnik Indrustrie

DVS-Wettbewerb Jugend schweißt

Die GSI SLV Hannover und der DVS Bezirksverband Hannover – Hameln haben am Samstag, 13.05.2017, den Bezirkswettbewerb „Jugend schweißt 2017“ ausgetragen. Die Veranstaltung fand traditionsgemäß in der SLV Hannover statt.

Teilgenommen haben 10 Jugendliche, darunter eine junge Dame. Vertreten waren alle 4 handgeführten Schweißprozesse:

  • Gasschweißen (G)
  • Lichtbogenhandschweißen (E)
  • Wolfram-Inertgasschweißen (WIG)
  • Metall-Schutzgasschweißen (MAG).

Die Stimmung war gut, die Teilnehmer waren motiviert, der Ehrgeiz war geweckt zumal die Teilnehmer in der Vorwoche ihre handwerklichen Fähigkeiten in der SLV Hannover unter fachlicher Aufsicht verbessern konnten.

Die Jury unter Führung des Vorstandsvorsitzenden des Bezirksverbands Hannover - Hameln, Herrn Jürgen Sack, hat zum Teil sehr gute Prüfstücke bewerten dürfen, wobei sogar 6 Schweißerprüfungen nach DIN EN ISO 9606-1 ausgestellt wurden.

Am Ende des Wettbewerbs wurden folgende Sieger ermittelt, deren Leistung durch ansehnliche Prämien belohnt wurde:

Gasschweißen: Frau Kaja Andersen
Lichtbogenhandschweißen: Julian Wildhagen
Wolfram-Inertgasschweißen: Fynn-Ole Leßmann
Metall-Schutzgasschweißen: Jens Brennecke.

Herzlichen Glückwunsch!

Die Sieger des DVS-Bezirksverbandes sind eingeladen am weiterführenden Wettbewerb der DVS-Landesverbände am 09. Und 10. Juni 2017 in Hamburg teilzunehmen. Die SLV Hannover bietet im Vorfeld auch diesmal kostenfrei ihre fachliche Unterstützung für die Sieger an.

Die Betreuung der Teilnehmer des BV Hannover - Hameln in Hamburg erfolgt weiterhin durch die SLV Hannover.

Wir wünschen unseren Teilnehmern weiterhin viel Spaß und Erfolg!