Menü
GSI – Gesellschaft für Schweißtechnik international mbH
Niederlassung Hannover
Schweißtechnik - WeiterbildungschweißenSchweißtechnik Indrustrie

DVS Bildungszentrum Wilhelmshaven öffnete die Werkstatt für das Kinderhospiz Löwenherz aus Syke

„Das machen wir gerne“ war die Antwort von Hoffmann. Schließlich kam der Wunsch vom Kinderhospiz Löwenherz, die gerne ihr alljährliches Treffen der Väter erkrankter Kinder mit einem „Schweißtechnisches Workshop“ verbinden wollten.

Am Samstag verbrachten 20 Väter einen erlebnisreichen Tag im DVS Bildungszentrum Wilhelmshaven. Schweißwerkmeister Vitali Salwasser und Auszubildener Paul Altergott teilten den Vätern ihre Aufgabe zu. Es wurde gesägt, gebohrt, gefeilt….und natürlich geschweißt. Unterstützt wurden Vitali und Paul von Frank (Papa) Bär, der auch die Idee zum Workshop „Wir bauen eine Gartenfackel“ hatte.
Am Ende des Tages präsentierten dann alle Väter ihre Gartenfackel und hielten zur Erinnerung an diesen Tag das Ergebnis in einem Foto fest.

Wie wir aus sicherer Quelle erfahren haben, wurden alle ausgeführten Arbeiten an der Gartenfackel von Heinz Berg im Rahmen eines „späten“ Audits mit „bestanden“ bewertet.


Hinweis:

Das Kinderhospiz Löwenherz e.V.                                                                                                                    

Im Kinderhospiz Löwenherz in Syke zwischen Bremen und  Hannover können sich Familien einige Tage oder Wochen erholen, während ihr schwerstkrankes Kind in einer familiären Atmosphäre liebevoll und kompetent betreut wird. Es hat acht Pflegeplätze und einen separaten Wohnbereich für Eltern und Geschwister. Der Verein Kinderhospiz Löwenherz e.V. ist im Mai 1998 ins Leben gerufen worden. Er hat inzwischen mehr als 1.900 Mitglieder. Zu seinen Aufgaben gehört es, die Finanzierung der stationären und der ambulanten Kinder- und Jugendhospizarbeit sicherzustellen. Das Ehrenamt ist eine tragende Säule für Löwenherz – viele Ehrenamtliche engagieren sich und helfen mit, Spenden zu sammeln und die Bevölkerung über die Angebote für die unheilbar erkrankten Kinder und ihre Familien zu informieren.

Quelle: Homepage Kinderhospiz Löwenherz e.V.


Zurück