Menü
GSI – Gesellschaft für Schweißtechnik international mbH
Niederlassung Hannover
Schweißtechnik - WeiterbildungschweißenSchweißtechnik Indrustrie

Die neue Schweißerwerkstatt der SLV Hannover wurde eingeweiht!

Neue, auch von außen einsehbare Schweißkabinen, Belüftungssysteme auf dem aktuellsten Stand der Technik sowie eine arbeitsplatzgerechte, angenehme Beleuchtung sind nur einige Dinge, die unsere neue Werkstatt ausmachen und unseren hohen Anspruch an die Qualität unsere Aus- und Weiterbildungen weiter aufrecht halten.

Neben der Besichtigung unserer neuen Werkstatt durch unsere Gäste hat der Vortrag von unserem Kollegen Herrn Mansour reges Interesse geweckt. Herr Mansour ist vor einigen Jahren aus Ägypten nach Deutschland eingereist. Deutschsprachkenntnisse wies er anfangs nicht auf, aber dafür den großen Wunsch, hier in Deutschland leben und arbeiten zu wollen. Nachdem er sich sprachlich etwas gefestigt hatte, absolvierte er die Ausbildung zum internationalen Schweißer und bildete sich anschließend zum Schweißlehrer weiter. Heute arbeitet er in unserem Unternehmen als Schweißlehrer und bereichert durch seinen kulturellen und sprachlichen Hintergrund unsere Aus- und Weiterbildungsangebote.
Sein Tipp für andere geflüchtete Menschen, die in Deutschland leben und arbeiten wollen: Durchhalten, die Sprache lernen und sich von Schranken bzw. Hürden nicht entmutigen lassen. Er betonte, dass die Integration von der eigenen Person maßgeblich abhängig ist. Für seine heutige Tätigkeit in unserem Unternehmen war er seiner Meinung nach zur richtigen Zeit am richtigen Ort.

Ein weiteres Highlight bei der Einweihung unserer neuen Schweißerwerkstatt war die Vorstellung der neusten, virtuellen Schweißtrainer. Unsere Gäste hatten nicht nur die Gelegenheit, sich diese anzusehen und präsentiert zu bekommen, sondern sie konnten die Schweißtrainer auch direkt testen und selbst daran „schweißen“. Dieses Angebot fand so regen Anklang, dass sich zeitweise Warteschlangen an den einzelnen Plätzen ergaben.

Die Hannoversche Zeitung fand die Vorstellung unserer neuen Schweißerwerkstatt und die Präsentation der neusten, virtuellen Schweißtrainer auch sehr interessant. Daher nahmen Vertreterinnen und Vertreter der HAZ ebenfalls an unserer Veranstaltung teil und veröffentlichten am 12.10.2018 einen Artikel in der Print- und in der Onlineausgabe über unsere Einweihungsveranstaltung (http://www.haz.de/Hannover/Hannover-Schweissausbildung-an-der-Playstation).


Zurück