Menü
GSI – Gesellschaft für Schweißtechnik international mbH
Niederlassung SLV Hannover
Schweißtechnik - WeiterbildungschweißenSchweißtechnik Indrustrie

Fachtagung Oberbauschweißtechnik

Diese in Deutschland einzigartige Fachtagung wurde 2023 gemeinschaftlich durch die SLV Hannover und die PlusPol GmbH mit Unterstützung der VDEI-Service GmbH veranstaltet. Sie fand am 21.09. und 22.09.2023 in Fulda statt und stieß bei rund 300 Teilnehmenden auf großes Interesse.

11 Expertinnen und Experten berichteten in diesen beiden Tagen durch Fachvorträge über den aktuellen Stand und über neue Entwicklungen zum Regelwerk, zum Oberbauschweißen/lülo G+W, zu Werkstoffen, dem NE-Bereich sowie über angrenzende Themenbereiche.

Begleitet wurde die Veranstaltung durch einen Ausstellerbereich, in dem sich die Teilnehmenden direkt bei Kaiser Oberbauschweißtechnik, der GEISMAR Gleisbaumaschinen GmbH, der ROBEL Bahnbaumaschinen GmbH, der PlusPol GmbH und der SLV Hannover über Dienstleistungen und Angebote in der Oberbauschweißtechnik informieren konnten.

Eine Abendveranstaltung und der Erfahrungsaustausch mit erfahrenen Oberbaumitarbeitern und -mitarbeiterinnen rundeten das Tagungsprogramm ab.

Die Rückmeldungen der Teilnehmerinnen und Teilnehmer waren durchweg positiv (Beispiele: „Die beste Fachtagung, die ich bisher gesehen habe“, „Ich habe bei solchen Veranstaltungen immer Langeweile, diesmal war es nicht so.“) und zeigen, dass die Fachtagung ein absoluter Erfolg war.

Die nächste Fachtagung Oberbauschweißtechnik findet wieder 2025 statt.


Ansprechpartner

SLV Hannover