Menü
GSI – Gesellschaft für Schweißtechnik international mbH
Niederlassung SLV Hannover
Schweißtechnik - WeiterbildungschweißenSchweißtechnik Indrustrie

16. SOLDATA

Vom 14.11. bis 18.11.2023 fand diese spezielle Online-Messe für Soldatinnen und Soldaten zum 16. Mal statt. Bildungsträger, Arbeitgeber und Dienstleister informierten über Angebote, die sie beim Übergang aus der Bundeswehr in die freie Marktwirtschaft unterstützen. Knapp 9.500 aktive und ehemalige Soldatinnen und Soldaten nahmen dieses Angebot wahr und verschafften sich an den virtuellen Ständen einen Überblick zu ihren jeweiligen Fragestellungen.

Auch dieses Mal waren wir wieder mit einem Stand der SLV Hannover und einem Stand der SLV München auf der SOLDATA vertreten. Unsere Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten in der Schweiß- und Prüftechnik stießen auf großes Interesse.  Knapp 2.000 Besucherinnen und Besucher informierten sich an den Tagen über die einzelnen Qualifizierungen in unserem Unternehmen, die über den Berufsförderungsdienst der Bundeswehr gefördert werden können.
Darüber hinaus konnten wir auf dieser Messe unseren Soldatentag ankündigen, der am 27.02.2023 von 9:30 Uhr bis 12:30 Uhr in der SLV Hannover stattfindet.

Informationen zu unseren Aus- und Weiterbildungen finden Sie hier:

Ansprechpartner

SLV Hannover