Menü
GSI – Gesellschaft für Schweißtechnik international mbH
Niederlassung Hannover
Schweißtechnik - WeiterbildungschweißenSchweißtechnik Indrustrie

Fortbildung Prüftechniker ZfP



Fortbildung für Prüftechniker im Bereich zerstörungsfreier Prüfung (nach DIN EN ISO 9712)

Teilnehmer

Prüftechniker und/oder Schweißaufsichtspersonen sowie schweißtechnisch Verantwortliche, Qualitätsexperten


Inhalte

Die zerstörungsfreie Prüftechnik spielt oft eine große Rolle in dem Tätigkeitsbereich der Qualitätssicherung. Es müssen Entscheidungen getroffen werden wie geprüft werden soll und damit auch Verantwortungen übertragen werden. Zum Beispiel wie, wann und mit welchem zerstörungsfreien Prüfverfahren die Schweißnähte geprüft werden müssen. Die Vielzahl der dafür einzusetzenden Prüfverfahren ist groß. In vielen Fällen reicht aber schon eine Oberflächenprüfung (Sichtprüfung, Eindringprüfung, Magnetpulverprüfung) aus. Brauch ich dafür immer einen Dienstleister, oder kann ich eigene Mitarbeiter einsetzen? Wenn ja, welche Qualifikationsstufe reicht dann aus? Solche und andere Fragen sowie Tipps und Kniffe sollen in diesem Seminar vorgestellt werden.



13.12.2017
 
Hannover
500,00 €
16.05.2018
 
Hannover
515,00 €

Ihr Ansprechpartner

SLV Hannover
Joachim Lehmann
+49 511 219 62-87 E-Mail